3 D Bilder

In den Jahren 2008 und 2009 bekam ich zwei Lehrgänge im 3 D Zeichnen. Da diese Lehrgänge, die vom Arbeitsamt sehr oberflächlich sind und nur Grundkenntnisse beinhalten, kann ich hier kein "echtes" 3 D präsentieren und es auch nicht dementsprechend speichern. Jetzt beim Hochladen habe ich gesehen, dass ich die Bilder noch von bitmap in JPG umwandeln muss.
Aber ich denke von dem mäßigen Lehrmaterial was wir hatten, suchte ich mir wenn die "Pflichtaufgaben" fertig waren, meine eigenen Projekte, weshalb ich meist ohne Maße nur nach Schätzungen und Abmessen von Bildvorlagen arbeitete. Vom Ein EURO Haus lagen mir die Maße vor, weil ich sie mir von der Köthener Wohnungsgesellschaft besorgt hatte. Es konnte sich ja jeder für dieses Projekt bewerben, ohne dass die Rückgabe der Unterlagen verlangt wurde.
Das Ein EURO Projekt scheiterte weniger am Geldmangel der meisten Köthener, sondern an den Sozialen Vorgaben. Nicht nur ich bin der Meinung, dass nicht jedes Projekt in Köthen ein Altenheim oder für die Homäopathie sein soll.
Für mich waren diese Lehrgänge dennoch eine Bereicherung, weil wir ja in Sachsen Anhalt ab dem 60. Geburtstag als nicht mehr bildungsfähig angesehen werden, d.h. ich bekomme keine Lehrgänge und kann mich auch in Sachsen Anhalt nicht mehr für die Hochschule bewerben.
Habe also alles "mit genommen" was ich kriegen konnte, man wird ja nicht dümmer davon. Manche Leute sitzen eben ab 60 zu Hause und warten ab was kommt und sterben dann auch zeitig. Ich denke, dass man geistig immer in Bewegung bleiben sollte und kann dieses Wissen an andere weiter geben. Ich gebe mein Kunst weiter, ohne dabei an Geld zu denken. Schön wäre es natürlich auf die eine oder andere Art "entdeckt" zu werden.

Das Ein EURO Haus in Köthen

 

Bild 1: Das Ein EURO Haus mit "richtigem" Dach

Bild 2: Das Ein EURO Haus von der Hofseite her mit Etagenmarkierungen, blau

Bild 3: Das Ein EURO Haus von der Straßenseite her aber wie Bild 2 mit vereinfachtem Dach und Etagenkennzeichnung blau


Dies ist ein Mustertext. Füge hier deinen eigenen Text ein.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

Unser (privater) Wasserturm in Köthen

Bild links: Unser Wasserturm ohne Zwischendecken,
um die gegenüberliegenden Fenster zu sehen

Bild rechts: Unser Wasserturm mit Zwischendecken,
Darum sieht man gegenüberliegende Fenster nicht


Der Neue Wasserturm Dessau

Der "Neue Wasserturm" in Dessau, Maße nach mehreren Fotos. Erst später fand ich heraus dass die Achtecktürmchen bloß auf die Fassade des großen Achtecks aufgesetzt sind.