Behälterformen

Behälterformen, die ich bei einem CATIA oder Inventorlehrgang 2008/09 gezeichnet habe

Behälter in unserem Köthener Wasserturm zu Hause, Durchgang auf einer fest angebrachten eiseren Leiter, den Durchgang zur Außentreppe, bzw. Umgang konnte ich hier nicht sichtbar machen. Von der inneren plattform geht noch ein laufsteg zur Behälterwand. durch ein verschließbare Klappe kommt man dann nach außen. das alles diente nur zu Warteungs und Pflegearbeiten

Behälter im Wasserturm Halle Süd mit Durchgang Wendeltreppe.
Der Behälter "Deckel" ist eine feste begehbare Plattform

Der Behälterdurchgang diente weniger zu Wartungsarbeiten, der feste Fußbodenaufbau, sowie das Mauerwerk drumherhum war schon damals als aussichtsgeschoss geplant und wurde auch so genutztBei ähnlichen Behältern die diese Durchgangswendeltreppe haben, kann es durchaus so sein, dass dieser Durchgang nur zu Kontrollwegen dient.