Landschaftsmalerei

In den Bergen
Bild 1: Prutdorf in Oberbayern, Acryl 2012
Bild 2: Rast an einem Bergsee,Acryl 2012
Bild 3: Herbst im Gebirge, ÖL 2003
Bild 4: See im Gebirge, Aquarell, 2006

Bild 5: Motorradfahrer im Gebirge, nach Kalenderblatt abgemalt

Dessau
Bild 1: Hochwasser Am Hang
Bild 2: Winter Am Hang
Bild 3: Muldbrücke bei der Wasserstadt
Bild 4: herbst im Georgium
Bild 5: Herbst im Schillerpark 1
Bild 6: Herbst im Schillerpark 2
Bild 7: Herbst im Schillerpark 3
 


Mein Hofbild
Angefangen hat es vor zwei Jahren als wir für die Jugendweihe, die zugemauerten Fenster eines Nachbarhauses mit Gipstafeln verdeckt haben. Je nach Anlass bemalen wir die Tafeln neu. Und im Winter, als bei Temperaturunterschieden überhaupt blättert die Acrylfarbe ab.
Darum kratze ich nicht alles ab, sondern habe mein Sommerbild vom vorigen Jahr für Ostern übermalt. Dort wo ich alles gelassen habe, blättert die Farbe weiter. Ich plane meine Bilder nicht.
Für das Herbstbild habe ich nur den oberen Teil abgekratzt. Ich vcerwendete einige festsitzende Farbinseln, sowie den unteren Teil des Baumstammes für den herbstlichen Baum. Die Ostereier wurden zu Kürbissen. Im nächsten Jahr haben ich wieder ganz viel Himmel zum neu bemalen.

Überall


Bild 3: Harzimpressionen 1, Aquarell
Bild 4: Harzimpressionen 2, Aquarell
Bild 5: Mein Hofbild, Acryl auf Gipsplatte, füllt ein leeres Fenster
Bild 6: links: Herbstlandschaft, Acryl mit Seifenblasentechnik
Bild 7: rechts: Ein Turm in Herbstlandschaft, Acryl mit Seifenblasentechnik
Bild 8: Sonnenuntergang an der Ostsee, Aquarell
Bild 9: Sonnenuntergang Südsee, Fantasie, Acryl, 2011, über,altes älteres Bild
Bild 10: Steilküste, 1995, Öl auf Gipsplatte