Schlösser

Schloss in Coswig (Anhalt)

Schloss Bernburg

Serie Schloss Zerbst

Diese Rekonstruktion des Schlosses habe ich nach dem Vereinslogo innerhalb einer Nacht nach gezeichnet und am nächsten Tag farbig koloriert, bzw. mit Lineal nach gezeichnet.
 

Diese beiden Bilder  entstanden innerhalb von 2 Monaten, als ich noch neues Vereinsmitglied war.
Zwischen den beiden Bleistiftzeichnungen liegt gerade ein Monat.

Schloss Wildenwart in Bayern

Schloss Wildenwart in Bayern, von meinem Urlaubsquartier im Bedienstetenhaus sah ich es so aus dem Fenster. Da Winter war, hatte ich nichts zum Malen mit. Darum musste ein großer Briefumschlag herhalten.

Ich habe das Schloss in dieser Ansicht in mehreren Computertechniken gezeichnet.

 

Schloss Schwerin

Schloss Schwerin, erstes Bild als Bleistiftzeichnung von 2013, Vorlage war ein Baumarktkatalog.
Das zweite (farbige) Bild darunter ist nach einem wahren Erlebnis, Schwerinfahrt am 23./24.April 2016 nach eigenen Fotos und unter Vorlage der Bleistiftzeichnung zu Hause entstanden.
Acrylfarbe auf Leiwand 80X60 cm groß!

Schloss Kropstädt

Ich war dort 1980, 1984 und 1987 zur Schwangerschafts- und Mutter Kind Kur, meine jüngste Tochter wurde 1987 in Wittenberg geboren und wohnte mit mir einen Monat auf dem Schloss.

Jetzt ist es Hotel für zahlende Gäste, Schade darum, dass jetzt die falschen Leute sich drin erholen dürfen.